Xbox Dayone

Seien wir ehrlich zu uns selbst: Menschen sind gewalttätige Kreaturen mit starken Impulsen, sich gegenseitig körperlich zu schädigen oder etwas in Reichweite. Es ist einer der Hauptgründe, warum wir so lange überlebt haben, wie wir es getan haben, und obwohl wir sicherlich gelernt haben, diese gewalttätigen Tendenzen zu kontrollieren, lauern sie immer noch direkt unter der Oberfläche. Es ist keine Überraschung, dass VR-Spiele, mit denen man auf gesunde Weise etwas Wut entfesseln kann, abgehoben sind. An dieser Stelle kommt Gorn ins Spiel, ein brillanter, übertriebener Schläger, mit dem Sie ein wenig Wut auslassen können, indem Sie Köpfe abreißen.

Im Grunde genommen ist Gorn ein geradliniger Arena-Kämpfer, bei dem man in ein kleines Gebiet geworfen wird und die bösen Jungs töten muss, die dir dieses ausgefallene neue Todesding zeigen wollen, das sie entdeckt haben. Nachdem Sie eine Weile in Early Access verbracht haben, ist es auf VR-Plattformen entstanden und wird Sie wahrscheinlich verlassen, wenn Sie sich wünschen, eine Hausratversicherung abgeschlossen zu haben. Es gibt sehr wenig Geschichte, außer dass es eine Menge schwebender Köpfe gibt, die Blut verlangen, das du zu Beginn eines jeden Kampfes begrüßen musst. Wenn sie es wollen, ist es Gorn, das sie bekommen sollen.

Mit dem angeschnallten Headset bietet Ihnen Gorn eine Vielzahl von Komfortmöglichkeiten. Der Standard-Bewegungsstil besteht darin, die Luft zu packen und sich selbst mitzunehmen, was ich voll und ganz zugeben muss, dass ich einfach nicht den Überblick behalten konnte. Nee, Standardbewegung war meine bevorzugte Wahl, obwohl die Einbeziehung von Teleportation für Spieler, die sich mit den Stöcken schwer bewegen können, schön gewesen wäre. Es gibt auch eine sanfte oder schnelle Drehung.

Sobald du auf den sandigen Boden der Arena trittst, ist es an der Zeit, getötet zu werden. Deine Feinde taumeln auf dich zu, während sie ihre Anhängsel und Waffen schwächen, als würden sie von einer Art interner Windmühle angetrieben. Sie sind größtenteils durch Zufall oder schiere Zahlen gefährlich. Aber das ist der Grund, warum es Spaß macht zu kämpfen, und das Spiel schwelgt im Gemetzel, indem es dich fröhlich Gliedmaßen abschneiden lässt, Schläger enthauptet und ansonsten Feinde in Stücke reißt, während Blut den Sand durchdringt. Trotz der Probleme mit der Wiederholung, die wir später besprechen werden, wurde es nie alt, wenn man zusah, wie die Augäpfel von jemandem aus dem Schädel sprangen. Zur Hölle, man kann sogar die Augäpfel auf dem Boden herumschubsen, obwohl man sie zu meiner Enttäuschung nicht aufheben und herumschleudern kann.

Sogar die Waffen, die du benutzt, verhalten sich nach ihrem eigenen barmy physikalischen System. Nimm eine Axt und sie wackelt und wackelt, als wäre sie aus Gelee. Schnapp dir so etwas wie einen Zweihand-Speer und das Ganze schwingt herum, der hölzerne Griff widersetzt sich völlig den Gesetzen der Physik, wie wir sie kennen. Ich fühle mich, als wäre dies eine Entscheidung, die getroffen wurde, um die Tatsache zu bekämpfen, dass wir kein echtes Feedback in VR haben, was bedeutet, dass sich das Schlagen mit einem großen Hammer nicht richtig anfühlt, denn während wir visuell sehen können, wie der Hammer etwas trifft, können wir es nicht wirklich fühlen. Indem Waffen sich biegen und biegen lassen, hilft es, diese Trennung zu mildern.

Einige der Waffen, zu denen du Zugang bekommst, machen herrlich viel Spaß, wie die ausziehbaren Krallen im Wolverinen-Stil, die wie Butter durch die Gliedmaßen schneiden können und auch unglaublich praktisch sind, wenn man einfach nur geradewegs aufstechende Menschen im Kopf verletzt. Es gibt Äxte, Schwerter, Schilde, klobige Hämmer, Bögen und sogar am Handgelenk befestigte Mini-Crossbögen. Es fühlt sich alles hervorragend an, wenn man es benutzt, wobei der Flail besonders viel Spaß macht, wenn man ihn um den Kopf wirbelt.

Die bösen Jungs bekommen auch einige Upgrades, oft mit einer klobigen Rüstung, die etwas Arbeit erfordert, um durchzukommen. Oder du könntest einfach das einzelne Bein abschneiden, das sie dummerweise ungeschützt gelassen haben. Meine persönliche Lieblingstaktik ist es, den Helm abzuschlagen, sie zu schlagen, bis sie benommen sind, sie dann aufzuheben und sie als riesigen, mit Metall bedeckten Fleischklub zu benutzen, um alle anderen zu Tode zu prügeln. Es sind diese kleinen Freuden im Leben, die mich am Leben erhalten.

Einige Missionen lassen auch die anderen Gladiatoren einander angreifen, wo ihre seltsame Physik wirklich in Gang kommt. Arme wirbeln, beinlose Torsi versuchen immer noch, sich dem Kampf anzuschließen, und es gibt überall Waffen, die du aufheben und genießen kannst.

Es ist fantastisch lustige Cartoon-Gewalt und ein höllisches Workout, wenn man loslegt. Der starke visuelle Stil und die Tatsache, dass Feinde nicht reagieren, selbst wenn man ihnen buchstäblich die Arme abreißt, tragen dazu bei, dass sich die Action eher leicht und luftig als dunkel und sadistisch anfühlt. Selbst wenn Glieder fehlen oder Blut fließen, werden Feinde versuchen, zu dir rüberzukommen, ein wenig wie der Schwarze Ritter aus Monty Python und dem Heiligen Gral. Sie geben einfach nicht auf, wenn es darum geht, dir die Knochen zu brechen. Arme Kerle.

Die Kampagne ist im Grunde genommen eine Reihe von Kämpfen gegen Wellen von Feinden, unterbricht die Aktion aber ein wenig, indem sie jede Reihe von Kämpfen mit einem Boss abschließt. Hier wird Gorn noch mehr Spaß mit sich selbst haben, indem er Spieler gegen so schreckliche Feinde wie einen Kerl ausspielt, der buchstäblich wütende Dachse auf dich wirft, und einen anderen, der auf einer riesigen Krabbe fährt. Sogar Achilles tritt auf, komplett mit offensichtlichen Schwächen.

Es gibt die Möglichkeit, einen benutzerdefinierten Kampf zu erstellen, wenn du willst, und es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun. Du kannst Feinde größer machen, ihre Kopfgröße vergrößern, dich winzig machen, mit der Schwerkraft verwirren oder einfach nur die Blutmenge auf ein übermäßiges Niveau bringen.

Richtig, also Gorn macht verdammt viel Spaß und ist auch nur sehr, sehr blutig. Es ist ein großer Fehler, dass du, nachdem du etwa fünf Minuten Gorn gespielt hast, das meiste von dem gesehen hast, was es dir außerhalb von ein paar Waffen und Bossen zu bieten hat. Wie viele aktuelle VR-Spiele fühlt sich Gorn eher wie eine Tech-Demo als wie ein vollwertiges Videospiel an.

Aber mit dem, was gesagt wird, ist es ein wenig schwierig, sich um den Mangel an Inhalten zu kümmern, wenn die Action fließt und das Adrenalin… äh, adrenalingeladen ist. Gorn ist die Art von Spiel, bei dem man leicht den Überblick darüber verlieren kann, wo man sich im Raum befindet, und auf der Couch landet oder seine Knöchel vom Tisch schlägt. Oder versehentlich deine kleine Nichte auszulöschen. Husten

Es gibt sogar eine lokale Kooperative für vier Spieler, wenn Sie zufällig genug Headsets herumliegen haben, und ein Haus von der Größe eines Lagers. Es fühlt sich ein wenig angegriffen an und ein richtiger Online-Multiplayer wäre ein Knaller gewesen, aber die Aufnahme ist trotzdem willkommen.

Gorn ist ein Paradebeispiel für diese frühen Tage der VR, in denen sich alles eher wie ein Experiment von jemandem anfühlt und nicht wie ein großes, klobiges Spiel, in das man seine virtuellen Zähne einbringen kann. Aber es wäre eine klare Lüge zu sagen, dass Gorn nicht unglaublich viel Spaß macht und ein fantastisches Spiel, um VR-Noobs zu zeigen, vorausgesetzt, man entfernt all die wertvollen zerbrechlichen Gegenstände in der Umgebung.

Lesen Sie auch über 24. Juli: Neue Vorschau Alpha Skip Ahead Ring 1910 Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.